Mag. Karin Lastowicka 

Klinische 

und

Gesundheitspsychologin

Vertragspsychologin Diagnostik

Supervisorin – ÖVS


Mühlbacherstr. 34

5500 Bischofshofen

Tel.: 06462/33114

e-mail:k.lastowicka@speed.at


"Wir müssen unsere Wege gehen, aber auch den Mut haben, die Richtung zu ändern." 

(Unbekannt)


  Gesundheitspsychologische Beratung

In der Psychologie geht es nicht nur darum, Gesundheit wieder herzustellen, sondern auch darum, die Gesundheit jedes einzelnen zu erhalten und zu fördern. Ein wichtiges Schlagwort unserer Zeit ist „Stress“ geworden. Wir alle sind tagtäglich mit vielen Anforderungen an uns
in unseren unterschiedlichen Rollen, z.B. als Eltern, Kollegen, Ehepartner, konfrontiert. Reichen unsere Kräfte aus, können wir diese Anforderungen gut bewältigen, sind wir jedoch geschwächt, werden aus Anforderungen schnell Belastungen.

Die Gesundheitspsychologische Beratung hilft dabei, mit allgemeinen Belastungen umgehen zu lernen. D.h., sie geht der Frage nach, wie man die eigenen persönlichen Ressourcen am besten einsetzt. In der Beratung geht es aber auch um die Stärkung und den Ausbau der eigenen Bewältigungsmöglichkeiten. Dieses Angebot richtet sich an alle Menschen, die besonderen Anforderungen ausgesetzt sind – von der Hausfrau und Mutter bis zum Firmenmanager.

Gearbeitet wird mit professionellen psychologischen Methoden wie
Entspannungstechniken
Selbsterfahrungstechniken
Individuellem Stressbewältigungsprogramm
Kommunikations- und Konfliktbewältigungstraining